News RSS-Feed

30.04.2014 F&C REIT kauft zwei Fachmarktzentren für rund 18 Mio. Euro

F&C REIT Asset Management Deutschland, Spezialist für Investitionen in Immobilien in Mittelstädten, hat zwei Fachmarktzentren für ein im Auftrag eines institutionellen Anlegers verwaltetes Einzelhandelsimmobilienportfolio erworben. Der Bruttokaufpreis für die Objekte in Wittingen (nördlich von Wolfsburg) und Karben (bei Frankfurt am Main) beträgt zusammen rund 18 Millionen Euro und wurde vollständig durch Eigenkapital finanziert. Die Flächen in beiden Zentren sind an bonitätsstarke Einzelhändler (u.a. Tegut, Rewe, Rossmann) vermietet.

F&C REIT erwirbt derzeit für das Individualmandat sowie für den Immobilien-Spezialfonds „Best Value Germany II“ unter anderem Einzelhandelsimmobilien. Angekauft werden Bestandsgebäude und Projektentwicklungen als Einzelobjekte oder im Rahmen von Portfoliotransaktionen jeweils ab einem Investitionsvolumen von 5 Millionen Euro. Der Fokus liegt auf Objekten in deutschen Mittel- und Großstädten: Geschäftshäuser in Top-Lagen von Innenstädten und Fachmarktzentren an etablierten beziehungsweise innerstädtischen Standorten.

„Uns steht sofort abrufbares Eigenkapital in dreistelliger Millionen-Euro-Höhe zur Verfügung, sodass wir Transaktionen zuverlässig und zügig realisieren können“, sagt Iris Schöberl, Geschäftsführerin von F&C REIT Deutschland. Das Unternehmen plant, im Jahr 2014 ein Transaktionsvolumen zu realisieren, das über dem Wert des vergangenen Jahres (330 Millionen Euro) liegt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!