News RSS-Feed

30.04.2014 Noch letzte Penthouse-Büros im TakeOff in München verfügbar

Der Blick schweift über die großartige Szenerie des Messesees und den Haupteingang der Messe München. Gute Aussichten hat man aus den Penthouse-Büros im 4. Stock des „TakeOff“ in München-Riem aber allemal – liegen sie doch in der Mitte der Messestadt-Riem, einer der renommiertesten Messestandorte und High-Tech-Zentren Europas. Die Büros mit Überblick sind die letzten zur Verfügung stehenden Flächen in einem Bürogebäude, das hinsichtlich Lage und Architektur außen wie innen seines gleichen sucht.

Die lang gestreckte Gebäudeform nimmt die großräumliche, städtebauliche Situation auf und schafft mit der Fassade aus Aluminiumelementen eine Reminiszenz an den ehemaligen Flugplatz München-Riem. Dazu trägt auch die Gestaltung des Innenhofes bei, der die Landebahn des ehemaligen Flughafen München Riem wiederspiegelt. Die inneren Qualitäten wissen auch zu überzeugen: Neben Energieeffizienz und Nachhaltigkeit (DGNB-Zertifizierung) sowei der gesundheits- und leistungsfördernde Arbeitsumgebung durch Feng Shui-Richtlinien, ist das Raumnutzungskonzept besonders flexibel ausgerichtet – von Open Space bis hin zu Einzelbüros. Die derzeit noch verfügbaren Penthouse-Büros im 4. OG, mit einer Gesamtfläche von rd. 1.840 m², sind ab 534 m² individuell teilbar.

Auch der Hauptmieter des „TakeOff“ trägt zur Attraktivität bei: Die internationale Unternehmensberatung Capgemeni hat mit seiner Münchner Zentrale langfristig das Gebäude bezogen.

So ist auch die Verkehrsanbindung in direkter Nachbarschaft zum Shopping Center und Congress Center, den Messe-Hotels sowie dem nahe gelegenen Technologiepark mit U-Bahn und Autobahn hervorragend. Das „TakeOff“ bildet geografisch ein Zentrum des neuen Stadtteils Riem mit 180.000 m² Messefläche, 120.000 m² Büroflächen und 49.000 m² für Shopping in über 120 Läden, etwa in den Riem-Arcaden. In nur drei Minuten erreicht man etwa zahlreiche Restaurants mit rund 600 Plätzen. Seit der Bundesgartenschau in 2005 genießt der Standort darüber hinaus einen ausgezeichneten Erholungswert.

Das Projekt wurde von der Accumulata Immobilien Development GmbH in einem 50/50 Joint Venture mit der Art-Invest Real Estate GmbH & Co KG entwickelt und realisiert. Bereits 2012 wurde das Bürogebäude an eine Gesellschaft der Talanx AG verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!