News RSS-Feed

29.04.2014 Stefan Rensinghoff leitet Corporate Finance bei der HSH Nordbank

Zum 1. April hat Stefan Rensinghoff die Leitung des Unternehmensbereichs Corporate Finance übernommen. Er hat zuletzt als selbständiger Unternehmensberater Firmen in Finanzierungsfragen beraten und war Mitglied des Interministeriellen Ausschusses für Exportgarantien. Davor verantwortete Stefan Rensinghoff im Vorstand der österreichischen Investkredit AG das Firmenkundengeschäft und war als Bereichsleiter für die strukturierten Finanzierungen der DZ Bank zuständig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Rensinghoff einen qualifizierten Fachmann und erfahrenen Manager als Leiter des Unternehmensbereichs Corporate Finance gewonnen haben“, sagt Matthias Wittenburg, Vorstand Corporates & Markets der HSH Nordbank. „Damit liegt der für uns strategisch wichtige Geschäftsbereich in kompetenten Händen.“

Die Produktexperten des Unternehmensbereichs Corporate Finance, zu dem die Abteilungen M & A, Leveraged Finance, Capital Structuring, Corporate Advisory sowie Kreditsyndikat gehören, entwickeln hochwertige Finanzierungslösungen und überzeugen auch beim Strukturieren und Arrangieren großvolumiger Transaktionen. Der Bereich umfasst den früheren Bereich Products sowie die Tochtergesellschaft HSH Corporate Finance GmbH. Die seit dem Jahr 2002 aktive HSH Corporate Finance GmbH ist ein etablierter Berater im mittelständischen M&A-Markt mit Spezialisierung auf die Branchen Healthcare und Logistik/Transport/Schifffahrt. Durch die Zusammenführung wird die Anbindung der M&A-Beratung an die Marktbereiche verstärkt. Damit wird die Beratungskompetenz im Interesse der Kunden intensiviert und eine noch umfassendere Betreuung möglich.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!