News RSS-Feed

28.04.2014 EHL-Investmentchef Franz Pöltl ist Makler des Jahres

Gleich zwei Auszeichnungen gab es heuer beim Immobilienaward „Cäsar“, der wichtigsten persönlichen Auszeichnung für österreichische Immobilienexperten, für EHL Immobilien. Mag. Franz Pöltl FRICS, Leiter der EHL Investment Consulting, wurde als „Immobilienmakler des Jahres 2013“ ausgezeichnet und Daniela Gassner, Consultant in der Bewertungsabteilung von EHL, erhielt den Junior Cäsar. Insgesamt konnte EHL bereits sechs Cäsars gewinnen. Der Preis wird von IMMQU, dem Verein zur Förderung der Qualität in der österreichischen Immobilienwirtschaft, für herausragende Leistungen in der Immobilienwirtschaft im Vorjahr, also diesmal für 2013, verliehen.

„Diese Auszeichnung ist eine besondere Ehre“, freut sich Pöltl. Franz Pöltl verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und leitet seit 2008 die EHL Investment Consulting mit zehn Mitarbeitern, die im Vorjahr ein Transaktionsvolumen von 370 Mio EUR umsetzen konnte. Die Auszeichnung belegt die großen Erfolge der von Pöltl geleiteten EHL Investment Consulting, die in den vergangenen Monaten unter anderem mit dem planmäßigen Verkauf der Immobilien aus einem Fonds von Warburg-Henderson im Gesamtwert von 220 Mio EUR beauftragt wurde, ein Paket mit 40 Einzelhandelsstandorten an die REWE-Gruppe vermittelt hat und den Verkauf des Einkaufszentrums SC 17 betreut hat.

Daniela Gassner, MA verstärkt seit 2011 das Team von EHL Immobilien. Sie war zuerst in den Bereichen Wohnen und Investment tätig, bevor sie in die stark wachsende Abteilung Bewertung wechselte. Gassner studierte an der FH Wiener Neustadt und bereits ihre Masterarbeit, die sich mit der Veranlagung von Versicherungen, Pensions- und Vorsorgekassen in Immobilien beschäftigt, wurde mit dem „ImmQu – Excellence in Real Estate“ ausgezeichnet. „Diese Auszeichnung ist eine großartige Motivation für mich“, so Gassner.

Für Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien, ist die diesjährige Doppelauszeichnung eine besondere Freude. „Die beiden Auszeichnungen zeigen, dass nicht nur unser etabliertes Führungsteam große Anerkennung unter den österreichischen Immobilienexperten genießt, sondern dass auch unsere hervorragend ausgebildeten Nachwuchskräfte von sich reden machen. Ich gratuliere Franz Pöltl und Daniela Gassner herzlich.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!