News RSS-Feed

25.04.2014 Warburg - Henderson verstärkt Fund Management mit Olaf Fortmann

Die Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH, Hamburg, baut ihr Fund Management Team aus. Ab dem ersten Mai 2014 wird Olaf Fortmann (45) als Senior Fund Manager für die Warburg - Henderson KAG tätig sein. Fortmann verfügt über nahezu 20 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche und betreute unter anderem Immobilien-Portfolios mit Investitionsschwerpunkten in Europa und den USA.

„Wir freuen uns mit Olaf Fortmann einen erfahrenen Fondsmanager für uns gewonnen zu haben, der zudem ein ausgewiesener Experte für den US-Immobilienmarkt ist. Zukünftig werden wir für unsere Kunden auch Opportunitäten am US-Markt erschließen“, sagt Eitel Coridaß, Geschäftsführer und verantwortlich für das Fund Management bei Warburg - Henderson. Dabei kann Warburg - Henderson beim Asset Management auf die starke Verankerung ihres Gesellschafters TIAA Henderson Real Estate in den USA aufsetzen.

Vor seinem Wechsel zu Warburg - Henderson gründete Fortmann die Europatochter der Behringer Harvard Gruppe, die Behringer Harvard Europe Real Estate GmbH, und war dort über fünf Jahre als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Davor hatte er vier Jahre die Position des Geschäftsführers bei der HCI Immobilien Consult GmbH inne. Der ausgebildete Diplom-Betriebswirt und Corporate Real Estate Manager (ebs) ist aktiv bei der Association of Foreign Investors in Real Estate (AFIRE), Washington D.C.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!