News RSS-Feed

23.04.2014 MunIC AG entwickelt drei Wohn-Objekte in München

Nach der Objektentwicklung von 27 Eigentumswohnungen in der Werdenfelsstraße hat die MunIC AG innerhalb eines Jahres zwei große Objekte in der Spixstraße und der Bingener Straße global verkauft und plant derzeit die Entwicklung weiterer.

Das Projekt in der Spixstraße in München Giesing umfasst die Sanierung von 29 Appartements und den Ausbau des Dachgeschosses. Dank der direkten Nähe zum Zentrum, einem Parkviertel und die erhöhte Abschreibung (AfA) von 100% der Sanierungskosten stieß das Objekt bei potentiellen Käufern auf reges Interesse.

Auch in München Moosach entschied die MunIC richtig mit dem Ankauf, der Entwicklung und der Weiterveräußerung der Wohnanlage an der Bingener Straße. Da Papst Benedikt XVI als Joseph Ratzinger in dem Stadtteil seine erste Pfarrei hatte, wurde die hochwertige Anlage mit 28 Wohneinheiten unter dem Namen „Benediktgärten“ bekannt. Moosach gehört dabei zu den ältesten Orten Münchens und liegt strategisch günstig in Nähe des Olympiaparks.

„Der Münchner Wohnungsmarkt expandiert ungebrochen. Bei einer Mietsteigerung von rund 28 Prozent und einem Wachstum bei den Kaufpreisen von rund 70 Prozent in den letzten zehn Jahren ist der Markt für Anleger hochinteressant“, begründet Johann Weibl, Vorstand der MunIC AG, die schnelle Vermarktung der beiden Wohnanlagen. Derzeit orientiert sich das Unternehmen bereits an weiteren Objekten in München. Grund für das gleichbleibende Interesse an der bayerischen Metropole ist laut Weibl die stabile wirtschaftliche Entwicklung und der stetige Zuzug. „Der Druck von außen nach innen ist so groß, dass der bestehende Bedarf höher bleibt als das Angebot“, betont der Vorstand. Er geht davon aus, dass München sein hohes Niveau auch die nächsten Jahre halten wird.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!