News RSS-Feed

22.04.2014 Robert C. Spies erhält Auszeichnung „Bremens beste Arbeitgeber 2013“

Die Robert C. Spies Unternehmensgruppe darf sich seit dem vergangenen Jahr offiziell zu „Bremens beste Arbeitgeber“ zählen. In einem vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, Prof. Dr. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und dem Weser Kurier verliehenen Preis erhielt die renommierte norddeutsche Immobilienberatung 5 von 5 Sternen und gehört damit zu den topplatzierten Unternehmen des Wettbewerbs. An der Unternehmensbefragung hatten sich standortübergreifend Mitarbeiter von Robert C. Spies aus Bremen, Bremen-Nord und Hamburg beteiligt.

„Mit unserer Teilnahme an dem Wettbewerb wollten wir bewusst neue Wege beschreiten, unabhängig davon, ob wir eine Auszeichnung erhalten oder nicht“, erklärt Jens Lütjen, Geschäftsführender Gesellschafter der Robert C. Spies Unternehmensgruppe. „Umso mehr freuen wir uns natürlich über die authentische Meinung unserer Kolleginnen und Kollegen, die uns mit ihrem Feedback ein aussagekräftiges Gesamtbild unserer Stärken und Optimierungspotentiale aufgezeigt haben.“

Mittels einer detaillierten Mitarbeiterbefragung wurde im Rahmen des Wettbewerbs das Unternehmen als „Persönlichkeit“ begutachtet. Der Bewertung lagen Kriterien aus dem Bereich der Psychologie und Persönlichkeitsforschung zugrunde. Dabei sollten die Mitarbeiter das Unternehmen anhand von Adjektiven charakterisieren. Die Ergebnisse unterstreichen, dass die Robert C. Spies Unternehmensgruppe in Bremen und Hamburg ein erstklassiges Arbeitsumfeld bietet. Positiv stachen beispielsweise Aspekte wie der unbürokratische Stil, Innovation, Teamorientierung und die Einbeziehung der Mitarbeiter an Entscheidungen im Unternehmen heraus.

„Wir sehen die Mitarbeiterentwicklung als einen der wichtigsten Faktoren für ein positives Gesamtgefüge unseres Unternehmens sowie zur Herausbildung von Synergien zwischen unseren Standorten in Bremen und Hamburg. Deshalb sind wir froh festzustellen, dass wir uns hier auf einem guten Weg befinden“, fasst Jens Lütjen zusammen. „Trotzdem wollen wir uns nicht auf den Ergebnissen des Wettbewerbs ausruhen, sondern diese so für uns nutzen, dass wir auch zukünftig zu den attraktivsten Arbeitgebern der Hansestadt Bremen zählen werden. Mit Wettbewerben wie diesen können wir unsere Mitarbeiterentwicklung darüber hinaus auch im gesamten norddeutschen Raum fördern und optimieren.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!