News RSS-Feed

14.04.2014 HSH Nordbank finanziert Wohnprojekt im Süden Hamburgs

Die HSH Nordbank stellt der W&S Immobilien Gruppe eine Finanzierung in Höhe von 11,5 Mio. Euro für den Neubau von elf Stadthäusern in Hamburg-Neugraben zur Verfügung. Im Torfstecherweg entstehen 79 Wohneinheiten mit einer Größe zwischen 45 qm und 80 qm in dreigeschossigen Stadthäusern. Hinzu kommen vier Gewerbeeinheiten und 68 Parkplätze. Die Tempo-30-Straße, in der sich auch das Bildungs- und Gemeinschaftszent-rum Süderelbe befindet, liegt im Wohnquartier „Vorgelkamp Neugraben“, dem zweiten Bauabschnitt des Neubaugebiets „Elbmosaik“. Insgesamt sollen hier in den kommenden Jahren circa 1.500 Wohnungen errichtet werden. Einkaufsmöglichkeiten sowie die S-Bahn-Haltestelle Neugraben sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

Die W&S Immobilien Gruppe bietet ihren Kunden umfassende Kompetenz in allen Phasen des Immobilienzyklus: Vom Erwerb über die wertsteigernde Entwicklung und Realisierung sowie die Immobilienverwaltung und -betreuung bis hin zur Veräußerung. Peter Skrabs, Geschäftsführer der W& S Immobilien GmbH, sagte: „Wir schaffen mit diesem Projekt attraktive und bezahlbare Wohnungen in Hamburg und freuen uns, die HSH Nordbank als erfahrenen Finanzierungspartner an unserer Seite zu haben“.

„Das versierte Management der W & S Immobilien Gruppe verfügt über ein ausgezeichnetes Branchen Know-how und reagiert mit diesen Neubauten am Stadtrand auf die weiterhin hohe Wohnraum-Nachfrage in Hamburg“, sagte Peter Axmann, Leiter des Unternehmens-bereichs Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!