News RSS-Feed

14.04.2014 Neues Gastronomieobjekt am Stuttgarter Schlossplatz

Endlich ist es soweit: Carls Brauhaus startet am 11. April im historischen Königin-Olga-Bau am Stuttgarter Schlossplatz. Verwirklicht wird das zeitgemäße Brauhaus-Konzept von der Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu in Zusammenarbeit mit der Enchilada Unternehmensgruppe. Das neue Brauhaus steht für starke regionale Prägung beim Angebot von Speisen und Bierspezialitäten und ist täglich von 9 bis 1 Uhr durchgehend geöffnet.

Stuttgarts Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu vermietet das Gastronomieobjekt an die deutschlandweit vertretene erfolgreiche Enchilada-Unternehmensgruppe. Beide Partner legen großen Wert darauf, dem Gast höchste Qualität aus regionaler Erzeugung zu bieten. Geschäftsführer des Brauhauses ist Osman Madan, der zuletzt das „Lehner´s Wirtshaus" in Heilbronn leitete und über lange und erfolgreiche Gastronomie-Erfahrung verfügt.

In Bestlage und an einem der schönsten innerstädtischen Plätze Stuttgarts lädt das neue gastronomische Aushängeschild ab sofort zu genussvollen Stunden ein. Das Konzept eines klassischen Brauhauses, modern umgesetzt mit Schwerpunkt auf regionalen und traditionellen Speisen und Getränken, haben die Enchilada Unternehmensgruppe und die Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu gemeinsam entwickelt. Der Innenbereich des neuen Brauhauses besticht durch einen Mix aus traditionellem Stil mit zeitgemäßen Elementen und bietet mehr als 320 Gästen Platz. Weitere 180 Gäste können im Außenbereich bewirtet werden. „Wir wollen für unsere Kunden einen Platz schaffen, an dem sie in einer gemütlichen Atmosphäre für einige Stunden der Hektik des Alltags entfliehen können“, sagt Osman Madan, Geschäftsführer des neuen Carls Brauhaus.

Die Speisen werden größtenteils mit regionalen Zutaten frisch zubereitet. Je nach Jahreszeit wird die Speisekarte um saisonale Gerichte ergänzt. „Wir stellen zu jeder Tages- und Nachtzeit für unsere Gäste ein umfassendes Angebot bereit“, erklärt Madan. Vom zünftigen Weißwurstfrühstück über eine reichhaltige Mittagskarte mit leichten Gerichten, schwäbischen Köstlichkeiten, Brauhaus-Klassikern und vegetarischen Spezialitäten bis hin zur Nachmittagsjause ist dem Gast alles geboten.

Im Ausschank ist ein Großteil des Sortiments aus Stuttgarts Privatbrauerei verfügbar. „Die Gäste können in Carls Brauhaus beispielsweise unser Wulle Vollbier hell genießen, das es hier exklusiv aus dem Holzfass gibt. Außerdem kommen sie in den Genuss des neuen Wulle Weizens, das erst seit Anfang März im Handel ist. Aber auch saisonale Bierspezialitäten wie das Dinkelacker Frühlingsfestbier oder das Volksfestbier stehen je nach Saison mit auf der Getränkekarte“, erläutert Bernhard Schwarz, Geschäftsführer Dinkelacker-Schwaben Bräu. Zudem gibt es im Königin-Olga-Bau eine breite Vielfalt an leckeren Cocktails, besten regionalen Weinen und erlesenen Spirituosen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!