News RSS-Feed

10.04.2014 BNP Paribas Real Estate übernimmt Management der Mainzer Römerpassage

Am 1. April dieses Jahres hat BNPPRE (BNP Paribas Real Estate) das Shopping Center Management der Römerpassage im Herzen der Mainzer Innenstadt übernommen. Der Immobiliendienstleister ist bereits seit September 2009 mit dem Property Management des Objekts beauftragt und erweitert mit dem neuen Mandat seine Leistungspalette für das Einkaufszentrum. Die Immobilie in der Adolf-Kolping-Straße 4 verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 10.000 Quadratmetern, auf denen insgesamt 35 Geschäfte sowie Gastronomie angesiedelt sind. Zu den Hauptmietern gehören unter anderem Depot, Douglas, Spiele Max, Hugendubel, Netto und Reno. Außerdem befinden sich in der Römerpassage noch 10 Büros und 36 Wohnungen. Der Eigentümer der Liegenschaft, ein Immobilienfonds der Credit Suisse AG, beauftragte BNPPRE mit dem Center Management sowie mit dem technischen und finanziellen Gebäudemanagement des Shopping Centers. Die Property-Management- und Center-Management-Experten des Immobilienunternehmens werden den Branchen- und Mieter-Mix nachhaltig optimieren, um die Position der Einkaufspassage weiter zu festigen. Die Nachvermietung wird in enger Zusammenarbeit mit dem Retail-Services-Team von BNPPRE in Frankfurt erfolgen. Außerdem soll die Attraktivität und Aufenthaltsqualität des Shopping Centers mit regelmäßigen Events und Aktionen weiter verbessert werden.

Die Römerpassage wurde 2003 eröffnet und ist das einzige Shopping Center in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Täglich flanieren durchschnittlich 23.000 Besucher durch die Passage. Ihre Besonderheit ist der Isis-Tempel im Untergeschoss, dessen römische Fundamente bei den Aushubarbeiten für die Tiefgarage entdeckt wurden und dort besichtigt werden können.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!