News RSS-Feed

10.04.2014 LaSalle auf Wachstumskurs: Akquisitionen auch in Deutschland im Fokus

Wachstum durch Akquisition schließt Simon Marrison, CEO von LaSalle Investment Management Europa zukünftig ausdrücklich nicht aus: „Deutschland gehört zweifellos zu den weltweit interessantesten Märkten und das sowohl in punkto der Direktinvestments in Immobilien, vor allem aber auch im Blick auf die Verfügbarkeit von Kapital.“ Marrison weiter: „Organisch sind wir weiterhin auch in Deutschland auf einem soliden Wachstumskurs, eine Beschleunigung des unternehmerischen Wachstums durch Akquisition rückt aber immer mehr in unseren strategischen Fokus.“

2011 hatte LaSalle bereits zwei Akquisitionen erfolgreich zum Abschluss gebracht – das Trinity Fund Management in Australien und das JER European Fund Management mit Sitz in London und Prag.

Weltweit ist LaSalle Investment Management einer der größten unabhängigen Investment Manager im Immobilienbereich mit rund 35 Mrd. € Assets under Management, vertreten mit 24 Büros in Europa, Nordamerika und Asien. Eine eigene KAG-Plattform bietet maßgeschneiderte Spezialfonds nach deutschem Kapitalanlagegesetzbuch, eine 2011 realisierte Unternehmensinitiative: „Speziell unsere KAG hat uns das Potential des deutschen Marktes vor Augen geführt. Und diesem ersten Schritt durch eine unternehmerische Neugründung möchten wir weitere folgen lassen – gegebenenfalls auch durch Unternehmensübernahmen“, so Simon Marrison.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!