News RSS-Feed

10.04.2014 DERECO kauft Düsseldorfer Hotelprojekt für Private Placement

Die DERECO aus Köln hat für ihr aktuelles Private Placement eines verbundenen niederländischen Family Offices, mit einem 3-Sterne Holiday Inn Express Hotel eine weitere Immobilie in der Innenstadt von Düsseldorf (Pempelfort) erworben.
Verkäufer ist eine Projektgesellschaft der INVESTA Immobiliengruppe aus München.

Der ´Am Wehrhahn´ entstehende Neubaukomplex wird im Sommer 2015 fertiggestellt. Auf einem ca. 2.000m² großen Grundstück entsteht ein modernes 6-geschossiges Business-Hotel der InterContinental Hotel Gruppe. Der Betreiber Foremost, Berlin wird an diesem Standort über einen Pachtvertrag von 20 Jahren auf ca. 5.600m² BGF zzgl. Parkhaus insg. 164 Zimmer mit einer Größe von ca. 33m² betreiben. Das Hotel verfügt darüber hinaus über einen modernen Rezeption- und Lobby-Bereich, über ein Tagungs- und Business-Center und einen Bar/Lounge-Bereich.

Die als Asset-Deal durchgeführte Transaktion umfasst ein Volumen von circa 18 Millionen Euro. und wurde auf der Käuferseite von der Kanzlei Taylor Wessing, Berlin rechtlich beraten. Die technische Prüfung führte IQ Real Estate, Düsseldorf, durch. Die Verkäufer wurden von Clifford Chance, Frankfurt beraten.

Für das als Blindpool strukturierte Private Placement werden weitere Ankäufe angestrebt. Aktuell konzentriert sich die DERECO weiterhin auf den Erwerb von neuwertigen, voll vermieteten Immobilien (Neubauprojekte als Forward-Deal oder zwei bis drei Jahre alte Bestandsobjekte) mit hohem Qualitätsstandard in den Top-10-Städten der Bundesrepublik. Kleinere, attraktive Städte mit hoher Kaufkraft und Zentralität in unmittelbarer Nähe der Top-10-Städte werden ebenso berücksichtigt. Bevorzugt werden ausschließlich Standorte in etablierten, innerstädtischen 1A- und 1B-Lagen, die durch ihre individuelle Mikrolage überzeugen.

Für den Immobilienfonds berücksichtigt DERECO ausschließlich Investitionsobjekte, die mit einem Volumen von jeweils zehn Millionen Euro bis maximal 40 Millionen Euro und den Nutzungsarten Einzelhandel, Wohnen und Büro zum Aufbau eines ausgewogenen Portfolios beitragen. Neben reinen Single-Nutzungsobjekten können auch Investments mit einem Nutzungsmix und durchschnittlichen Mietvertragslaufzeiten von mehr als fünf Jahren überzeugen. Single-Tenant-Investments bzw. weitere Hotelankäufe sieht die Anlagestrategie aktuell nicht vor.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!