News RSS-Feed

10.04.2014 S IMMO AG vermietet über 2.700 m² in den Serdika Offices Sofia

Das erste Quartal 2014 brachte für die börsennotierte S IMMO AG unter anderem Vermietungserfolge in Sofia, einem der herausforderndsten Märkte des Unternehmens. Insgesamt konnten in den Serdika Offices bis Ende März 2014 über 2.700 m² vermietet werden, über weitere 500 m² laufen fortgeschrittene Verhandlungen.

Zwei Mieter vergrößerten ihre bestehende Fläche. Die Firma Sutherland erweiterte ihre Räumlichkeiten auf insgesamt fast 4.000 m². Einer der weltweit größten Getränkekonzerne mietete zusätzlich 1.500 m² und verfügt nun über eine Gesamtbürofläche von knapp 4.000 m². Außerdem konnte ein neuer Mieter für ca. 500 m² Bürofläche gewonnen werden.

Auch in der Arcade Meidling in Wien, im Eurocenter in Zagreb und im Sun Plaza Shoppingcenter in Bukarest wurden im ersten Quartal 2014 neue Mietverträge abgeschlossen. Friedrich Wachernig, Vorstand der S IMMO AG, kommentiert: „Bulgarien hat sehr unter der Finanzkrise gelitten und sich nur langsam von den Auswirkungen erholt. Umso mehr freut es uns, dass auch auf diesem Markt eindeutige Zeichen des Aufschwungs zu bemerken sind. Unsere bestehenden Mieter wachsen und neue Mieter entscheiden sich für unsere Immobilien. Das macht uns stolz und bestärkt uns in unserem täglichen Einsatz.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!