News RSS-Feed

09.04.2014 Art-Invest Real Estate kauft das Alte Klöpperhaus in Hamburgs Innenstadt

Art-Invest Real Estate hat das „Alte Klöpperhaus“ am Rödingsmarkt 9 von der GE Real Estate Property GmbH erworben. Das Gebäude wurde 1904 für den Wollhändler Heinrich A. Klöpper erbaut. Derzeit verfügt das gegenüber der U-Bahn-Haltestelle Rödingsmarkt und der Oberfinanzdirektion gelegene Gebäude über rund 7.850 m² Büro- und Einzelhandelsfläche.

Projektentwickler und Investor Art-Invest Real Estate plant den repräsentativen Altbau aus der Gründerzeit umfassend zu revitalisieren. „Das Objekt Rödingsmarkt 9 soll zu einem modernen Büro- und Geschäftshaus entwickelt werden. Hinter der historischen Fassade sollen in den Obergeschossen loftartige Büroräume mit lichten Deckhöhen von bis 3,80 m entstehen“, so Jan Rouven Künzel, Partner bei Art-Invest Real Estate und verantwortlich für die Hamburger Aktivitäten des Unternehmens.

Das „Alte Klöpperhaus“ ist das vierte Investment von Art-Invest Real Estate in Hamburg. Das Unternehmen hat bereits das „Pressehaus“ am Speersort, das Kontorhaus „D10“ in der Domstraße sowie das ehemalige Bankgebäude der HypoVereinsbank am Alten Wall erworben. Alle Objekte erfahren eine erhebliche Aufwertung.

Die Vermittlung der Transaktion erfolgte durch die Grossmann & Berger GmbH.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!