News RSS-Feed

08.04.2014 Dr. Henning Klöppelt verlässt Warburg - Henderson

Die Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH, Hamburg, verzeichnet einen Wechsel in der Geschäftsführung. Dr. Henning Klöppelt (50) hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. März 2014 verlassen. Seine Aufgaben übernehmen interimistisch die weiteren Geschäftsführer von Warburg - Henderson, Eitel Coridaß und Andreas Ertle. Derzeit läuft die Suche nach einem Nachfolger für Klöppelt, der im Mai 2003 zu Warburg - Henderson gestoßen ist und seit Juli 2003 Sprecher der Geschäftsführung war.

„Henning Klöppelt hat maßgeblichen Anteil an der Erfolgsgeschichte von Warburg - Henderson, die uns in die Position eines der führenden Investment Manager für die Immobilienanlagen institutioneller Investoren gebracht hat“, sagt Erik Marienfeldt, Aufsichtsratsvorsitzender der Warburg - Henderson-Gruppe. „Der Aufsichtsrat hat seine Entscheidung in das Corporate-Real-Estate-Management eines deutschen Unternehmens wechseln zu wollen mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Henning Klöppelt hat uns frühzeitig über seine Pläne informiert. Wir respektieren seinen Wunsch und danken ihm für mehr als zehn Jahre sehr erfolgreiche Arbeit.“ Die Geschäftspartner wurden bereits in den vergangenen Wochen über den Wechsel in Kenntnis gesetzt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!