News RSS-Feed

07.04.2014 Schweizer Investor erwirbt C&A-Liegenschaft in Ulm

Herr Werner Klein, alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der ProCon Invest AG mit Sitz in Zug/Schweiz, kauft das Geschäftshaus Friedrich-Ebert-Str. 12 mit dem Hauptmieter C & A in Ulmer Toplage gegenüber vom Hauptbahnhof. Die Liegenschaft hat eine Grundstücksgröße von 1.663m² und eine Gesamtnutzfläche von über 6.300m². Verkäufer ist ein dänisches Investorenkonsortium. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Kaufvertrag wurde durch das auf Einzelhandelsimmobilien in Toplagen spezialiserte Makler- und Beratungshaus COMFORT vermittelt.

„Die geplante Städtebauentwicklung rund um den Bahnhof und die Sedelhof-Galerie verbunden mit der hohen Bedeutung des Ulmer Einzelhandels in einer vitalen Wirtschaftsregion und der dadurch resultierenden Kaufkraft sowie das umfassende Kulturangebot der „Wissenschaftsstadt“ Ulm beflügelten meine Investitionsentscheidung“, so Werner Klein. Der Schweizer Investor ist sich sicher, dass nach Abschluss dieser neu gestalteten innerstädtischen Zentrumslage in Verbindung mit dem neuen Center ein Highlight entsteht, das die Attraktivität der Stadt Ulm weiter steigern wird. Demzufolge wird sich die Passantenfrequenz in diesem Bereich deutlich erhöhen. Werner Klein hat bereits der Stadt seine Bereitschaft signalisiert, für Innovationen bei der Städtebauentwicklung im Umfeld seiner Immobilie, z.B. bei der Neugestaltung des Bahnhofplatzes, offen und kooperativ zu sein. Werner Klein ist überzeugt von der zunehmenden Bedeutung des Ulmer Einzelhandels.

„Die Rahmendaten der Stadt sind auch im nationalen Vergleich vorbildlich (Platz 11 im COMFORT-City Ranking). Die Passantenfrequenz wird sich durch die anstehenden Veränderun¬gen und Investitionen in dieser Lage nach der erfolgten innerstädtischen Neugestaltung signifi¬kant steigern“, berichtet COMFORT-Geschäftsführer Thorsten Sondermann.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!