News RSS-Feed

04.04.2014 BIKINI BERLIN ist feierlich eröffnet

Die Band Bilderbuch begeisterte die Besucher mit einem fulminanten Überraschungskonzert auf der Dachterrasse der neuen Shopping-Destination gegenüber der Gedächtniskirche. Ole Tillman moderierte die offizielle Eröffnungszeremonie. „Nachdem der Zoo Palast und das 25hours Hotel bereits neue Glanzpunkte in der City West setzen, freue ich mich jetzt auf die Eröffnung des erfolgreich restaurierten und modernisierten Bikini-Hauses am Breitscheidplatz. Es wird viele Menschen anlocken, die von der neuen attraktiven Mischung der Angebote dort und wie ich von der neuen weitläufigen Terrasse mit dem sensationellen Blick auf den Zoologischen Garten begeistert sein werden“, so Reinhard Naumann, Bezirksbürgermeister Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf.

Kai-Uwe Ludwig, Geschäftsführung Bayerische Hausbau, betont: „Anders als herkömmliche Shoppingmalls bietet BIKINI BERLIN durch eine einmalige Architektur, sorgsam ausgewählte und aufeinander abgestimmte Boutiquen, Concept- und Flagship-Stores sowie Gastronomie- und Dienstleistungsanbietern ein vollkommen neues Shopping-Erlebnis.“

Mit BIKINI BERLIN eröffnet eine urbane Oase, die eine Brücke zwischen Stadt und Natur, Konsum und Erholung schlägt. Mit seinen insgesamt 58 Shops darunter Marken, wie ANDREAS MURKUDIS, GRIFONI, UMASAN, TEUFEL/RAUMFELD, GANT, CLOSED, CYBERPORT und dem breiten Gastronomieangebot wird Kunden ein neues Einkaufserlebnis geboten. Besondere Highlights sind das große Panoramafenster in der Mall mit direktem Blick auf den Affenfelsen sowie die 7.000 Quadratmeter große, frei zugängliche Dachterrasse mit einer einmaligen Sicht auf den Berliner Zoo und seine Tierwelt. Hier sind unter anderem GESTALT EN PAVILION und SUPERMARKET CONCEPT SPACE mit einzigartigen Store- und Gastronomie-Konzepten vertreten.

Mit dem Concept Store SUPERNOVA direkt am Westeingang bietet BIKINI BERLIN eine Experimentierfläche für zukunftsweisende Retail-Konzepte. Ziel ist es, die Funktion von Retail im digitalen Zeitalter neu zu definieren. SUPERNOVA wird von der Kreativagentur KEMMLER KEMMLER kuratiert, die jede Saison neue Partner zusammenbringt.

Die erste Saison läuft ab sofort bis zum 13. Juli 2014 und steht anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien unter dem Thema „Future of Football“. Hier präsentiert unter anderem NIKE gemeinsam mit FIRMAMENT eine exklusive Auswahl an Fußball- und Lifestyleprodukten. SAMSUNG und TEUFEL präsentieren Video- und Audio Systeme, die den gesamten Store in eine Multimedia-Show verwandeln.

Die Eröffnung feiert BIKINI BERLIN mit einem langen Shoppingwochenende inklusive eines Verkaufsoffenen Sonntags am 6. April von 13:00 bis 18:00 Uhr, dem sich viele Geschäfte in der Berliner City West angeschlossen haben. Für den passenden Sound in der Concept Mall sorgen noch während des gesamten Wochenendes Berliner DJs, wie Tobias Gullberg oder The Playfools. Das erfolgreiche Pop-Up Konzept Pret A Diner vom Premium-Caterer Kofler & Kompanie ist mit dem temporären Café EVOLUT ION by Pret A Diner zurück in die Hauptstadt gekehrt. Audi präsentiert im 1.OG über das Eröffnungswochenende eine exklusive Lounge für alle Besucher. Ein weiteres Highlight sind überdimensionale, durchsichtige Kugeln, die den Kurfürstendamm, Tauentzien und anderen Einkaufsstraßen Berlins entlangrollen und auf den neuen Shopping-Standort aufmerksam machen.

Bereits am Mittwochabend feierte die Bayerische Hausbau im geschlossenen Kreis die Eröffnung der Concept Mall. Unter den rund 750 geladenen Gästen befanden sich Alexandra Schörghuber, Vorsitzende des Stiftungsrates und Mitglied im Vorstand der Schörghuber Unternehmensgruppe sowie die am Bauprojekt beteiligten Firmen, Freunde, Geschäftspartner und Nachbarn von BIKINI BERLIN. Michael Müller, Bürgermeister von Berlin und Senator für Stadtentwicklung und Umwelt sprach seinen Dank an die Bauherren aus: „Mit der Eröffnung von Bikini Berlin werden die Leitlinien des Senats für die City West ein weiteres Mal mit Leben gefüllt.

Das außergewöhnliche Ensemble wird zur Attraktivität in diesem bedeutenden Zentrum der Metropole Berlin beitragen. Die Entwicklung der City West als Einkaufsstandort, als Ort touristischen Interesses, als Standort für Bildung, Kultur, Wissenschaft und Büronutzungen sowie als herausgehobener Wohnstandort ist vielversprechend. Besonders danken möchte ich den Investoren und Bauherrren, dass sie mit diesem Projekt eine gelungene Mischung aus Geschichte und Moderne geschaffen haben.“ Durch den festlichen Abend führte der Schauspieler und Moderator Ralf Herforth.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!