News RSS-Feed

03.04.2014 Dr. Alexander Nehm wechselt von Fraunhofer SCS zu Logivest

Verstärkung für den Logistikimmobilienspezialisten Logivest: Dr. Alexander Nehm, bisher Geschäftsführer der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services SCS beim Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen IIS in Nürnberg, wird ab April Geschäftsführer der Logivest Concept GmbH. Die Schwesterfirma der Logivest GmbH bietet Standortmarketing für Logistikstandorte sowie Beratungsdienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen rund um das Thema Logistikimmobilien und –standorte.

Mit seinen fundierten Branchenkenntnissen rund um die Top-Logistikstandorte in Deutschland und den angrenzenden Ländern sowie seinem Fachwissen über Logistik und Logistikimmobilien ergänzt Dr. Alexander Nehm das Team um Logivest in optimaler Weise.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem anerkannten Fachmann wie Alexander Nehm unsere Kompetenz zum Thema Logistikstandorte weiter vertiefen und ausbauen können, um für unsere Kunden der ideale Ansprechpartner zu sein, wenn es um Fragen rund um Logistikimmobilien und –standorte geht“, erklärt Kuno Neumeier, Geschäftsführer der Logivest GmbH.

„Um die richtige Entscheidung für die Ansiedlung an einem Logistikstandort zu treffen, brauchen Investoren und Nutzer möglichst viele aktuelle Informationen zu spezifischen Standortfaktoren. Auf der anderen Seite gibt es nach wie vor eine ganze Reihe an potenzialreichen Gewerbegebieten bzw. Regionen, die in der Logistikwelt noch völlig unbekannt sind. Wir bieten bei Logivest Concept die Analyse und Bewertung von Logistikstandorten an sowie Marketingaktivitäten, um Standorte besser zu positionieren“, ergänzt Alexander Nehm. Auch die Entwicklung von neuen Logistikstandorten ist ein Thema, bei dem Logivest Concept beratend tätig ist. Zielgruppen für alle Aktivitäten rund um Logistikstandorte sind somit nicht nur Investoren, Nutzer aus Industrie und Handel sowie Logistikdienstleister, sondern auch Kommunen und Wirtschaftsförderungen. „Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass hier viel Bedarf besteht und freue mich auf diese spannende Aufgabe bei Logivest“, so Alexander Nehm.

Dr. Alexander Nehm begann seine Laufbahn bei der Fraunhofer Arbeitsgruppe für Supply Chain Service SCS. Nach der zwischenzeitlichen Leitung des Geschäftsfelds Markt war er dort bis zuletzt Geschäftsführer. Seine Kernkompetenzen liegen im Bereich der Quantifizierung und Analyse des Logistikwirtschaft hinsichtlich deren Strukturen, Anforderungen und Potenzialen. Er ist Autor des Standardwerks zum Logistikstandort- und Immobilienmarkt „Logistikimmobilien - Markt und Standorte“ und verfügt über ein breites Netz in die Unternehmen und Institutionen der Logistikwirtschaft sowie der verladenden Industrie. 2013 schloss er erfolgreich seine Dissertation ab, in der er sich ebenfalls mit Logistikstandortstrukturen auseinandergesetzt hat.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!