News RSS-Feed

02.04.2014 Völckers & Cie Immobilien vermittelt Flächen an Pedia in Hamburg

Die Pedia gemeinnützige Bildungs GmbH hat einen weiteren bilingualen Kindergarten in Hamburg eröffnet. Auf Vermittlung von Völckers & Cie Immobilien, Partner der NAI apollo group, hat der Träger der Bildungsinstitution 346 m² Fläche in der Alsterdorfer Straße 562 angemietet. Die Immobilie aus den 80-er Jahren wurde in den vergangenen Monaten komplett entkernt und inklusiver Fenster neu aufgebaut. Gestartet ist der deutsch-spanische Kindergarten in Alsterdorf mit guter Verkehrsanbindung an die Bahnstation Ohlsdorf – dem Dreh- und Angelpunkt für den Flughafen und den Nahbereich Hamburg – mit zehn Kindern. Bei Vollbetrieb bietet das Projekt zwei Krippengruppen mit einer Kapazität von insgesamt 50 Kindern. Vermieter der Immobilie ist ein Privater Investor.

Die neue Alsterdorfer Einrichtung verfolgt den Immersionsansatz und beschäftigt eine deutsch- und eine spanisch-sprechende Kindergärtnerin. „Zu uns kommen bi-nationale Ehepaare bzw. Menschen, die sich wünschen, da ihre Kinder nebenbei eine zweite Sprache lernen“, sagt Stefan Hensel, Geschäftsführer der Pedia gemeinnützige Bildungs GmbH. „Unser Ziel ist es, Kindern die bestmögliche pädagogische Förderung in kleinen und überschaubaren Kindergärten in verschiedensten Bereichen zu bieten.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!