News RSS-Feed

02.04.2014 BUWOG verkauft Wiener Wohnprojekt Lindengasse 62 an Amisola

Die BUWOG, Österreichs führendes privates Wohnungsunternehmen, hat das Wohnhaus Lindengasse 62 im siebenten Wiener Gemeindebezirk an die Amisola Immobilien AG, ein Unternehmen der Wlaschek-Immobiliengruppe, verkauft. Das Wohnhaus, das im Herbst 2014 fertiggestellt wird, umfasst 29 zwischen 45 und 96 m2 große Mietwohnungen. Die Wohnungen haben zwischen zwei und drei Zimmer und verfügen über einen Balkon oder eine Loggia. Im Erdgeschoß wird auf ca. 320 m2 ein Billa-Supermarkt eröffnen, eine Tiefgarage befindet sich im Haus. Das Objekt profitiert von seiner exzellenten Lage im 7. Bezirk nahe der Mariahilfer Straße, der perfekten urbanen Infrastruktur und ist bestens an den öffentlichen Verkehr (U3) angebunden.

Die Transaktion wurde von EHL Immobilien, einem der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, vermittelt, über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. EHL steht sowohl mit der BUWOG als auch mit Amisola seit vielen Jahren in enger Geschäftsbeziehung. „Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion zwischen zwei unserer langjährigen Kunden vermitteln konnten“, sagt Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien. „Die Wohnungsmieten steigen im siebenten Bezirk stärker als im Wiener Durchschnitt. Das macht dieses Objekt zu einem besonders interessanten Investment.“

EHL Immobilien wird auch exklusiv mit der Vermietung der Wohnungen beauftragt. Sandra Bauernfeind, Leiterin der EHL-Wohnabteilung, geht von einer raschen Vermittlung der Wohnungen aus: „Neubau ist einer der am stärksten nachgefragten Gemeindebezirke Wiens und hat sich als bevorzugte Wohnlage für eine junge, gut verdienende, urbane Zielgruppe etabliert. Für Mietwohnungen mit zwei bis drei Zimmern besteht eine ungebrochen hohe Nachfrage, die das Angebot bei weitem übersteigt.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!