News RSS-Feed

02.04.2014 DLA Piper gewinnt mit Florian Hirschmann neuen Corporate-Partner

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat mit Partner Florian Hirschmann ihre deutsche Corporate-Praxis erweitert. Mit Wirkung zum 1. April 2014 wechselt Herr Hirschmann innerhalb Münchens von White & Case zu DLA Piper. Mit ihm kommen zwei Associates.

Florian Hirschmann ist seit dem Jahr 2010 bei White & Case als Local Partner tätig. Zuvor arbeitete er bei einer amerikanischen sowie einer englischen Großkanzlei in Frankfurt am Main und München. Herr Hirschmann verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Private Equity und Venture Capital. Darüber hinaus gehören zu seinen Beratungsschwerpunkten gesellschaftsrechtliche Themen sowie internationale und europäische Restrukturierungen und Joint Ventures. Über die letzten Jahre ist es Herrn Hirschmann außerdem gelungen ein starkes China-Geschäft aufzubauen.

DLA Piper hatte sich erst kürzlich mit den beiden Private Equity-Partnern Dr. Jan Schinköth und Dominik Stühler mit deren Team von Kirkland & Ellis verstärkt und verfügt nunmehr über eine hochkarätige Private Equity-Plattform in München.

Dr. Jan Geert Meents, Managing Partner von DLA Piper in Deutschland, sagt: „Mit dem Zugang von Florian Hirschmann erfährt unser Private Equity-Bereich einen erheblichen Zuwachs an Expertise. Wir freuen uns, mit einem weiteren Partner den strategischen Ausbau des Münchener Büros und des M&A und Private Equity-Bereichs weiter voranzubringen.“

„DLA Piper bietet mit der stetig wachsenden Corporate-Gruppe sowie dem international etablierten Netzwerk eine sehr gute Plattform für die Weiterentwicklung meiner Praxis. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen und auf die Aufgabe, zur weiteren Expansion in Deutschland beizutragen“, sagt Florian Hirschmann.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!