News RSS-Feed

01.04.2014 DekaBank finanziert Kauf von Erdgas-Leitungsnetz in Deutschland

Die DekaBank hat zusammen mit zwei anderen Banken eine Infrastrukturfinanzierung für den Kauf des Netzbetreibers Ferngas Nordbayern und dessen Erdgas-Hochdruckleitungs¬netzes zur Ver-fügung gestellt. Käufer ist der euro¬pä¬ische Infrastrukturfonds „European Diversified Infrastructure fund“ von First State Investments, dem Asset-Manager der Common¬wealth Bank of Australia. Über die Finanzierungs¬bedingungen wurde Stillschweigen vereinbart. Das Leitungs¬netz ist rund 2000 Kilometer lang und befindet sich in Nord- und Ost-Bayern. Ein Teil des Finanzierungs¬volumens der DekaBank wurde im Rahmen von Asset-Management-Mandaten ausplatziert.

Insgesamt hat die DekaBank im ersten Quartal 2014 Infrastruktur¬finan¬zierungen mit einem Gesamtvolumen von rund 250 Mio. Euro für die Beteiligung von hauseigenen Kreditfonds und institutionellen Kunden arrangiert.

Der Kreditbereich der DekaBank betreibt seit mehr als 20 Jahren Infra¬struk¬tur¬finanzierungen und stellt den Sparkassen und anderen institutio¬nellen Kunden im Rahmen von Asset-Management-Mandaten maßge¬schneiderte Investitionsmöglichkeiten zur Verfügung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!