News RSS-Feed

01.04.2014 Aareal Bank Gruppe schließt Erwerb der Corealcredit Bank AG ab

Die Aareal Bank Gruppe hat den am 22. Dezember 2013 angekündigten Erwerb der Corealcredit Bank AG abgeschlossen. Der Kauf wurde am heutigen Tag mit Wirkung zum 31. März 2014 vollzogen. Die Corealcredit Bank AG ist nun eine rechtlich selbständige Tochtergesellschaft unter dem Dach des Aareal Bank Konzerns. Der im Rahmen der im Dezember 2013 geschlossenen Vereinbarung mit dem bisherigen Eigentümer festgelegte vorläufige Kaufpreis betrug 342 Mio. EUR. Auf Grund der getroffenen vertraglichen Vereinbarungen unterliegt der Kaufpreis Anpassungen, deren Höhe nun bezogen auf das Datum des Closings errechnet wird.

Im Rahmen der anstehenden Einbindung der Corealcredit Bank AG in die Aareal Bank Gruppe ist kurzfristig der Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages beabsichtigt.

Dr. Wolf Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Aareal Bank AG, sagte: 'Wir freuen uns, die Corealcredit Bank als neue Tochtergesellschaft im Aareal Bank Konzern begrüßen zu können. Die Corealcredit Bank hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich neu ausgerichtet, auf das Kerngeschäft der gewerblichen Immobilienfinanzierung in Deutschland fokussiert und schreibt seit 2007 schwarze Zahlen. Mit dieser attraktiven Opportunität nutzen wir die Chance zu anorganischem Wachstum und schaffen von Anfang an Wert für unsere Aktionäre. Zugleich stärken wir damit unsere Position in der gewerblichen Immobilienfinanzierung in Deutschland.'



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!