News RSS-Feed

31.03.2014 Technische Universität München setzt weiterhin auf Caverion

Die Technische Universität München setzt die Zusammenarbeit mit Caverion Deutschland fort. Der Spezialist für Gebäudetechnik und Facility Services ist am Campus in Garching für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement (TGM und IGM) verantwortlich.

In einer europaweiten öffentlichen Ausschreibung konnte sich das Unternehmen dank der aufgezeigten Synergien im vollumfänglichen Bewirtschaftungskonzept und der Prozessoptimierungen im Objektbetrieb gegen die Wettbewerber durchsetzen.
Auf einer Gesamtfläche von rund 295.000 m² am Campus Garching sind mehr als zwei Dutzend Caverion-Mitarbeiter beschäftigt, um die Bewirtschaftung und den Betrieb sowie die Verfügbarkeit der gebäudetechnischen Anlagen sicherzustellen. Deren 24-h-Überwachung erfolgt durch eine zentrale Gebäudeleittechnik.

Auch das Energiemanagement der Fakultäten Maschinenwesen, Mathematik und Informatik, des Zentralinstituts für Medizintechnik, des Interimshörsaalgebäudes sowie der Physik-Gebäude der Ludwig Maximilians Universität auf dem Campus Garching und des Laboratory for Extreme Photonics liegt in der Hand von Caverion. In den Tätigkeiten des IGM sind unter anderem Gebäudereinigung, Hausmeisterdienste, Pflege der Außenanlagen, Winterdienst und Schlüsselverwaltung enthalten. Das Unternehmen zeichnet zudem verantwortlich für die Objektsicherheit und die Bewachung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!