News RSS-Feed

28.03.2014 Forte kauft Wohnportfolio mit 19.000 m² in Berlin

Die in Frankfurt ansässige Forte Gruppe hat ein innerstädtisches Wohnportfolio mit zehn Häusern und rund 19.000 qm Wohnfläche in Berlin erworben. Der Verkäufer des Portfolios ist ein ausländischer institutioneller Investor, der nicht genannt werden möchte. Die Häuser befinden sich in etablierten Wohnlagen wie beispielsweise in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms. Gleichsam sind auch dynamische Lagen mit Wachstumspotential, wie beispielsweise der Graefekiez in Kreuzberg oder der Samariterkiez in Friedrichshain, im Portfolio zu finden.

Roland Schmidt, einer der beiden Geschäftsführer der Forte Capital Deutschland GmbH: „Wir werden zum einen eine umfassende Sanierung der Objekte und zum anderen eine Umwandlung von Büroflächen in hochwertige Wohnungen durchführen.“ Gleichzeitig betont Roland Schmidt, dass Forte mit dem Kauf seinen bundesweiten Wohnbestand auf über 2.200 Wohnungen ausgeweitet hat.

„Die Forte Gruppe und die mit Forte verbundenen Mitinvestoren planen, dieses Jahr weitere Investitionen im dreistelligen Millionen Euro Bereich in Deutschland zu tätigen“, ergänzt der zweite Geschäftsführer Johannes Sommer abschließend.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!