News RSS-Feed

24.03.2014 balandis vermietet im Bosch-Areal Stuttgart an Hammer Stores

In dem von der balandis real estate ag verwalteten Bosch-Areal in Stuttgart konnte mit der Vermietung von rund 400 qm an HAMMER Store (eine hochwertige und prominent zum Berliner Platz und zur Liederhalle gerichtete Einzelhandelsfläche vermarktet werden. Mit diesem Vertragsabschluss sind wieder sämtliche Einzelhandelsflächen vermietet.

Das Bosch-Areal war ursprünglich ein Industriegelände der Firma Bosch. Im Jahr 1886 gründete hier einst Robert Bosch die Keimzelle des Weltunternehmens, eine Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik. Nach der Produktionsverlagerung wurde das innerstädtische Grundstück, dessen Bebauung heute teilweise unter Denkmalschutz steht, uneinheitlich genutzt, bis Anfang der 90er Jahre als Behördenzentrum. Das Land als damaliger Eigentümer favorisierte den Abriss. Durch den Verkauf des Areals konnte dieser jedoch verhindert werden und das Bosch-Areal wurde zwischen 1998 und 2001 neu zum Leben erweckt.

Mit der Vermietung an HAMMER Sport AG sind alle Einzelhandelsflächen (incl. Leisure & Gastro) von ca. 17.960 qm wieder vermietet. Der Vermietungsstand der rund 22.600 qm Büroflächen liegt bei 99%.

Markus Hammer, Vorstand der HAMMER AG: „Die Firma HAMMER Sport AG befasst sich schon seit über 100 Jahren mit der Herstellung und dem Vertrieb von Sportartikeln. Heute gehört sie zu den führenden Anbietern von Heimsportgeräten. Im Hammer Premium Store in Stuttgart finden Interessierte ein breites Spektrum an Fitnessgeräten und Wellness-Produkten. Fitnesstrainer und Trainingsexperten stehen den Kunden mit kompetenter Beratung zur Seite. Die angebotenen Produkte können ausführlich getestet werden.“

Wolfgang Essler, Vorstandsvorsitzender der balandis real estate ag: „Die Entscheidung von HAMMER Sport für das Bosch-Areal belegt die Attraktivität des Standorts für den gehobenen Einzelhandel, der auch auf die kaufkräftige Klientel ausgerichtet ist. Sowohl die Mieterstruktur in den Büros, als auch die hohe Frequenz an Besuchern des Literaturhauses sowie der Liederhalle erfüllen diesen Anspruch in perfekter Weise.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!