News RSS-Feed

24.03.2014 ImmoScout24 unterstützt Eigentümer mit neuen Services bei Vermarktung

Nach Jahren der Stagnation steigt die Eigentumsquote in Deutschland wieder und liegt derzeit bei rund 53 Prozent. Gründe sind zum einen der anhaltende Immobilienboom beflügelt durch niedrige Baugeldzinsen und fehlende Anlagealternativen sowie eine neue Erbenwelle*. ImmobilienScout24 hat für die Bedürfnisse der Privateigentümer neue Services geschaffen. Rund 73.000 Immobilieneigentümer nutzen bereits die Produkte des Marktführers.

ImmobilienScout24 hat für Privatanbieter einen eigenen Bereich auf dem Portal geschaffen. Unter www.immobilienscout24.de/eigentuemer finden Eigentümer alle Tools und Ratgeber, die sie für einen Immobilienverkauf oder die Vermietung benötigen.

So findet man beispielsweise eine kostenlose Übersicht mit deutschlandweiten Miet- und Kaufpreisen als Preiskarten. Wer es genauer wissen will, kann eine kostenpflichtige Online-Immobilienbewertung bzw. einen Mietpreischeck durchführen. Auch Mietverträge und Mustervorlagen für Modernisierungsankündigungen oder Abmahnungen können Eigentümer auf der Internetseite abrufen. Der HausgeldCheck gibt eine Orientierung, ob die Höhe des Hausgeldes angemessen ist. Auch bei den Themen Rechtsberatung und Nebenkostenabrechnung erhalten Eigentümer Unterstützung von ImmobilienScout24.

Darüber hinaus findet man unter dem Reiter „Vermarktung und Verwaltung“ zahlreiche Checklisten und Ratgeber, zum Beispiel wie man ein gutes Immobilieninserat anfertigt oder was es bei der Auswahl eines Mieters zu beachten gibt.

Für Eigentümer, die doch lieber mit einem Makler zusammenarbeiten möchten, bietet ImmobilienScout24 ein Branchenbuch. Hier sind alle Immobilienprofis regional aufgelistet. Darüber hinaus erhält man mit der Maklerbewertung eine wertvolle Entscheidungshilfe, um den für sich passenden Immobilienprofi zu finden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!