News RSS-Feed

21.03.2014 Neue Boulder-Halle in Hamburg-Ottensen

Auf gut 2.000 Quadratmetern Fläche, vermittelt von den Industrie-Beratern von BNPPRE (BNP Paribas Real Estate), können Kletterbegeisterte sich bald in Hamburg-Ottensen austoben. In der Gasstraße 18 wird die B.L.O.C GmbH im Sommer den FLASHH boulder spot und damit die zweite Kletterhalle in Hamburg eröffnen. Eine etwas kleinere Halle von 400 Quadratmetern wird von einem der Betreiber noch in Eimsbüttel geleitet. Bei der Fläche, deren Eigentümer ein institutioneller Investor ist, handelt es sich um eine ehemalige Lagerhalle, die nun umgenutzt wird. Zudem werden dort auch Yogakurse angeboten und Veranstaltungen durchgeführt.

Bouldern ist eine Kletterform ohne Seil und Gurt mit einer Absprunghöhe von maximal 4,5 Metern. Der Sport kann an Felsblöcken sowie in Hallen an künstlichen Wänden und Griffen – und im Unterschied zum klassischen Seilklettern – ohne Sicherungspartner betrieben werden. Zur Sicherung dämpfen dicke Schaumstoffmatten die Landung auf dem Boden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!