News RSS-Feed

21.03.2014 Kunz-Schulze Immobilien vermittelt Bürogebäude in Karlsruhe

Ein markantes Bürogebäude in der Karlsruher Ohiostraße 8 hat einen neuen Mieter gefunden. Ein expansives Softwareunternehmen aus dem Bereich Datenverarbeitung hat die 2005 erstellten Räumlichkeiten angemietet.

„Die aktuellen Räume des Mieters platzen aus allen Nähten, daher war hier Handlungsbedarf“, so Marco Ziegler, Gesellschafter von Kunz-Schulze Immobilien, der den Mietvertrag zwischen der Vermieterin und dem Mieter vermittelt hat. Die Anforderungen an einen neuen Standort, ein modernes Solitärgebäude mit anspruchsvoller Ausstattung, konnten in der Ohiostraße gefunden werden, so Ziegler weiter.

Auf etwa 2.200 Quadratmeter Gesamtfläche können bis zu 160 Mitarbeiter arbeiten. Zusätzlich gibt es eine Erweiterungsoption, um auf künftige Expansionen reagieren zu können. Der Mietvertrag beinhaltet auch die Übernahme einer kompletten USM Haller Möbelierung, die extra von der Architektin in das Gesamtgebäude konzeptionell integriert wurden.

Der Bezug der Flächen findet zum Juli 2014 statt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!