News RSS-Feed

18.03.2014 Hannover Leasing erhält KVG-Erlaubnis

Die Hannover Leasing Investment GmbH hat die Erlaubnis als externe Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erhalten. Damit verfügt die Hannover Leasing Gruppe über die rechtlichen und organisatorischen Voraussetzungen, um künftig unternehmerische Beteiligungen in Form einer geschlossenen Investment-KG nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) aufzulegen und zu managen.

Kontinuität für Anleger und Vertriebspartner gewährleistet

Marcus Menne, Geschäftsführer Hannover Leasing, sagt: "Wir erfüllen nun alle rechtlichen Anforderungen nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB), die nach den jüngsten Regulierungsmaßnahmen für die Tätigkeit als Initiator unternehmerischer Beteiligungen erforderlich sind. Das erste KAGB-konforme Beteiligungsangebot werden wir voraussichtlich im zweiten Quartal 2014 an den Markt bringen."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!