News RSS-Feed

17.03.2014 Wolfgang Schäfers scheidet aus dem Vorstand der IVG aus

Prof. Dr. Wolfgang Schäfers hat sein Amt als Vorstandsmitglied der IVG Immobilien AG und Sprecher des Gremiums mit Wirkung zum heutigen Tage niedergelegt. Mit der Erstellung eines Insolvenzplans für die IVG Immobilien AG sowie der Umsetzung weiterer Maßnahmen zur finanziellen und operativen Restrukturierung hatte Schäfers an federführender Stelle daran mitgewirkt, dass die angestrebte Sanierung und die strategische Neuausrichtung des Bonner Unternehmens eingeleitet wurden.

„Es war mein persönliches Ziel, meine ganze Kraft für die Restrukturierung der IVG einzusetzen und die Voraussetzungen für eine Fortführung des Unternehmens mitzugestalten. Diese Weichenstellungen sind nun erfolgt“, schrieb Schäfers in einem Brief an den Aufsichtsratsvorsitzenden des Unternehmens, Dr. Michael F. Keppel. Das Amtsgericht Bonn hatte am 24. Februar 2014 den vom Vorstand erarbeiteten Insolvenzplan für die IVG Immobilien AG nach erfolgter Prüfung niedergelegt. Nun sind die verschiedenen Anspruchsgruppen im Rahmen des Erörterungs- und Abstimmungstermins zur Entscheidung über den weiteren Fortgang aufgerufen.

In einer ersten Stellungnahme erklärte Michael F. Keppel: „Der Aufsichtsrat nimmt die Entscheidung von Herrn Professor Schäfers mit Respekt und Anerkennung entgegen. Ihm gebührt unser Dank für seinen Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!