News RSS-Feed

13.03.2014 MPC Capital-Tochter kauft Büroimmobilie Blaak 16 in Rotterdam

Die niederländische Tochter von MPC Capital mit Sitz in Amsterdam vermeldet den Erwerb einer Büroimmobilie in Rotterdam. Das Gebäude verfügt über 15.000 m² Mietfläche auf 14 Stockwerken und eine Parkgarage. Die Büroimmobilie wird vollständig renoviert und neu entwickelt. Durch den Erwerb bestätigt MPC Capital seine Einschätzung, dass der niederländische Büroimmobilienmarkt derzeit über interessante Investitionsmöglichkeiten an ausgewählten, qualitativ hochwertigen Standorten bietet.

Roman Rocke, Vertriebs- und Produktvorstand der MPC Capital, erläutert: "Der Ankauf der Büroimmobilie "Blaak 16" ist ein gutes Beispiel für unsere Spezialisierung auf Investitionen in Nischenmärkten." Pieter Akkermann, Geschäftsführer der niederländischen Tochtergesellschaft, ergänzt: "In dem niederländischen Büroimmobilienmarkt setzen wir diese Nischenstrategie lokal um und übernehmen eine aktive Rolle in der Restrukturierung dieses Marktes. In enger Kooperation mit unseren Partnern analysieren wir ausgewählte Objekte und investieren in diese, sofern sie das Potenzial für eine erfolgreiche Restrukturierung haben. "Blaak 16" ist genau so ein Objekt. Struktur des Gebäudes, Größe und der Standort bieten gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Restrukturierung und Repositionierung am Markt."

"Blaak 16" liegt strategisch günstig im Geschäftszentrum von Rotterdam, gegenüber dem Intercity-Bahnhof. Daher verfügt es über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und ist ebenso mit dem Auto gut zu erreichen. Sowohl die Stadt Rotterdam als auch private Investoren investieren aktuell verstärkt in der Umgebung des Gebäudes. Ein besonders hervorzuhebendes Bauprojekt ist dabei das "Markthal"-Gebäude; die Eröffnung dieses ersten überdachten Marktplatzes in den Niederlanden soll im Oktober 2014 stattfinden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!