News RSS-Feed

13.03.2014 Auch 2014 zählt Interhyp zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Interhyp ist ein „Great place to work“. Zum zweiten Mal in Folge wurde der größte Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland beim bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ des Great Place to Work® Instituts als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG, sagte anlässlich der Preisverleihung gestern in Berlin: „Vertrauen, Fairness und Teamgeist bilden die Grundpfeiler der Interhyp-Kultur. Diese Werte sind für uns ein Garant für die Motivation unserer Mitarbeiter und damit auch für unseren Erfolg.“

Insgesamt 580 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen aus ganz Deutschland stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Vorausgegangen war eine repräsentative Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Interhyp zu wichtigen Themen wie Vertrauen ins Management, Führungsverhalten, Identifikation, Anerkennung, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. In einem „Kultur-Audit“ wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

Das Ergebnis: 94 Prozent aller Interhyp-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter schätzen die freundliche Arbeitsatmosphäre und 88 Prozent stimmen der Aussage zu: „Alles in allem kann ich sagen, dies ist ein großartiger Arbeitsplatz“. Die hohe Zufriedenheit und Freude an der täglichen Arbeit wird auch dadurch belegt, dass 83 Prozent der Beschäftigten guten Bekannten Interhyp als Arbeitgeber weiterempfehlen würden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir eine Top-Platzierung erzielen konnten“, sagt Michiel Goris. „Dass wir von unabhängiger Seite für unsere vertrauensvolle und wertschätzende Unternehmenskultur ausgezeichnet werden, bestätigt unser kontinuierliches Engagement attraktive Arbeitsbedingungen zu bieten.“ Der Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ des Instituts Great Place to Work® ist die größte Arbeitgeber-Benchmarkstudie ihrer Art in Deutschland. Interhyp hat in diesem Jahr zum zweiten Mal teilgenommen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!