News RSS-Feed

11.03.2014 SAUTER erzielt Umsatzsteigerung im zweistelligen Prozentbereich

Laut einer Prognose des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie stieg der Umsatz im Bauhauptgewerbe in der Bundesrepublik im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent. Im FM-Markt erwarten die Top 25 der Branche für das Jahr 2013 ein Umsatz-Wachstum von 5,8 Prozent. Das mittelständische Unternehmen SAUTER Deutschland, das gemäß Lünendonk-Liste 2013 im Jahr 2012 Platz 20 unter den führenden Facility-Services-Unternehmen in Deutschland belegte, konnte dieses Marktwachstum jedoch deutlich übertreffen:

Der Auftragseingang wurde nach dem Rekordwert des Vorjahres noch einmal um 13,1 Prozent auf 159,2 Millionen Euro gesteigert und der Umsatz bei stabilen Erträgen um 16,9 Prozent auf 156,9 Millionen Euro. Außerdem wuchs die Zahl der Beschäftigten im Geschäftsjahr 2013 von 876 auf 951 Mitarbeiter an. Für das Jahr 2014 plant das Unternehmen nun eine Konsolidierung. Zudem soll die Zahl der Auszubildenden von 35 auf 70 ansteigen und eine eigene Schulungsakademie aufgebaut werden, um dem Fachkräftemangel in Deutschland zu begegnen und der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.

SAUTER Deutschland ist die Tochtergesellschaft der Fr. Sauter AG in Basel. Die SAUTER-Gruppe beschäftigt sich im Bereich Building Control mit der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen sowie dem Service für Immobilien. Ihre Kernkompetenzen sind die Gebäudeautomation, das Property Management und Leistungen im Bereich Facility Services. Auftraggeber sind unter anderem Anlagenbauer, Industrie und Gewerbe, Generalbauunternehmer sowie Banken und Fondsgesellschaften. Die Unternehmensgruppe ist mit ihren 18 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertretungen weltweit tätig, der Schwerpunkt ihrer Aktivitäten liegt jedoch in Europa. SAUTER Deutschland ist die größte Tochtergesellschaft und bearbeitet den deutschen Markt mit 32 Standorten flächendeckend.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!