News RSS-Feed

11.03.2014 Barclays und Savills Auctions gehen Partnerschaft ein

Barclays und der führende Immobilien-Auktions-Spezialist Savills Auctions haben eine Partnerschaft ins Leben gerufen, die es Kunden ermöglicht, über ihr Mobiltelefon ein Haus zu kaufen – vermutlich ein weltweites Novum. Der Barclays Pingit Mobil-Zahlungsservice wurde bereits von einem Immobilienbesitzer zur Anzahlung in Höhe von £ 23,000 für sein neues Haus in Mitcham, Süd-London genutzt.

Durch das Scannen des Savills QR Codes innerhalb der Pingit App ermöglicht Barclays Pingit den Savills Auctions-Kunden eine mobile Anzahlung für den Kaufpreis einer Immobilie. Die App zeigt die vollständigen Transaktionsdetails, und sobald der Kunde die „OK-Option“ gewählt hat, wird der Betrag innerhalb weniger Sekunden transferiert.

Darren Foulds, Barclays Mobile Banking und Pingit Product Director erläutert: „Diese Entwicklung verdeutlicht das Potential von Mobil-Zahlungssystemen wie Pingit, die zunehmend Verbreitung finden. Für schnelle, sichere Transaktionen von unterwegs avancieren mobile Anwendungen zu einer vertrauensvollen Bezahlmethode – sowohl zwischen Privatpersonen als auch für den geschäftlichen Zahlungsverkehr.“

„Ob großes oder kleines Unternehmen, Pingit ermöglicht Zahlungen, die mittels einer mobilen App abgewickelt werden können. Für Kunden bietet dies eine absolut sichere und gleichzeitig schnelle Zahlungsmethode – und dies mittels eines Geräts, das fast jeder in UK jederzeit mit sich trägt.“

Sam Winser, Associate bei Savills Auctions, merkt an: „Die Entwicklung eines Services, der es dem Käufer erlaubt, innerhalb von Sekunden eine Anzahlung zu leisten und Geld zu überweisen, sorgt für einen enormen Unterschied in Bezug auf Geschwindigkeit und Effizienz und bietet uns die Chance, Geschäfte schneller tätigen können. Dies ermöglicht den Käufern einen schnellen Geldtransfer und uns einen schnellen, garantierten Erhalt desselbigen, was in der Tat von großem Vorteil ist.“

Seit der Markteinführung im Februar 2012 wurde Barclays Pingit 2,5 Millionen mal heruntergeladen, und die insgesamt über diesen Service transferierte Summe beläuft sich auf £ 350 Millionen. Das Centre for Economic and Business Research prognostiziert, dass bis 2020 20 Millionen Erwachsene ihre Mobilfunkgeräte zur Zahlung von Konsumgütern und Dienstleitungen nutzen werden und die Gesamtsumme von Mobil-Zahlungen bis 2018 auf £ 18,1 Mrd. steigen wird (Mobil-Zahlungen und Banküberweisungen).

Während die Mehrheit von mobilen Zahlungssystemen derzeit zur Teilung von Restaurantrechnungen oder zur Überweisung von Geldern an ein Familienmitglied (z. B. an Sohn oder Tochter während deren Universitätsstudium) genutzt wird, hat Barclays an einer Vielzahl innovativer Anwendungen für Pingit für den Einzelhandel und darüber hinaus gearbeitet.

2013 wurde Pingit mit einem QR Code Reader nachgerüstet. Durch Scannen des Artikel-Codes – bspw. von einer Werbeanzeige oder in einem Laden - können Einkäufe einfach getätigt, bezahlt und nach Hause verschickt werden. Barclays Pingit wird auch von einer wachsenden Anzahl kleiner Geschäfte begrüßt, die in der Lage sein möchten, mobile Zahlungen zu akzeptieren, aber nicht bereit sind, in Kreditkartenzahlungssysteme zu investieren.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!