News RSS-Feed

10.03.2014 INTER mietet zwei Büroetagen am Rostocker Schröderplatz

Die Niederlassung Nord der TLG IMMOBILIEN hat in ihrem Neubau am Schröderplatz im Zentrum der Hansestadt Rostock zwei Büroetagen mit rund 340 m² Fläche an die INTER Krankenversicherung aG aus Mannheim vermietet. Nach der Renovierung und Einrichtung der Räume ist als Mietbeginn Mitte Mai vorgesehen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren plus Option.
Der INTER Versicherungskonzern mit Sitz in Mannheim besteht im Wesentlichen aus der Konzernmut-ter INTER Krankenversicherung aG sowie den Tochterunternehmen INTER Lebensversicherung AG, INTER Allgemeine Versicherung AG, Bausparkasse Mainz AG und zwei polnischen Versicherungsge-sellschaften (TU INTER Polska S.A. und TU INTER-ZYCIE Polska S.A.). Neben der Geschäftsausrichtung auf Privatkunden und das mittelständische Gewerbe ist die INTER aus Tradition den Menschen im Heilwesen und im Handwerk eng verbunden. Die INTER wird ihre Geschäftsstelle Rostock an den Schröderplatz verlegen und von hier aus ihr gesamtes Portfolio an Versicherungsleistungen anbieten.

Das neuste Objekt der TLG IMMOBILIEN in Rostock liegt in unmittelbarer Nähe zum Kröpeliner Tor und damit im Zentrum der Hansestadt. Hauptmieter im Neubau ist die Motel-One-Gruppe, die hier seit Oktober vergangenen Jahres ein 3-Sterne-Hotel mit 180 Zimmern, Bar und Lounge betreibt. Wei-ter entstanden rund 760 m² moderne Büroflächen, von denen nach dem aktuellen Vertragsabschluss nur noch eine Etage mit rund 266 m² zur Vermietung anstehen. Von den sechs attraktiven Stadt-wohnungen mit Blick auf die historischen Wallanlagen sind ebenfalls nur noch drei zu haben. Im Erdgeschoß zur Straße „Am Vögenteich“ hatte bereits Mitte Dezember ein Café eröffnet.

„Wir freuen uns sehr, mit der INTER einen starken Partner gewonnen zu haben und sie als Mieter im Haus begrüßen zu können. Dass nunmehr nur noch eine Büroetage zur Vermietung ansteht, spricht für die hervorragende Lage wie auch für die Qualität des Objektes“, sagt Jörg Lammersen, Leiter der Niederlassung Nord der TLG IMMOBILIEN.

Auch Peter Thomas, Vorsitzender der Vorstände der INTER Versicherungsgruppe zeigt sich sehr zu-frieden: „Geeignete Räumlichkeiten zu finden, ist nicht immer einfach. Wir möchten unseren Kunden ein angenehmes Ambiente in Beratungssituationen und unseren Mitarbeitern professionelle Bedin-gungen für ihr tägliches Arbeiten bieten. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Anmietung dieser Bü-ros beide Kriterien zur vollsten Zufriedenheit aller erfüllen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!