News RSS-Feed

10.03.2014 PDI kauft Grundstück im Düsseldorfer Le Quartier Central

Der Düsseldorfer Projektentwickler PDI Property Development Investors GmbH hat von aurelis Real Estate GmbH & Co. KG ein rund 2.000 m² großes Grundstück im Stadtteil Pempelfort erworben. Unmittelbar angrenzend an die bestehende Bebauung Am Wehrhahn/Adlerstraße wird die PDI in der 2. Jahreshälfte 2014 mit dem Bau eines Budgethotels und eines Bürogebäudes beginnen. Eine entsprechende Baugenehmigung liegt bereits vor. Für das Hotel konnte schon vor Ankauf der Liegenschaft ein langfristiger Pachtvertrag mit B&B Hotels GmbH geschlossen werden. B&B wird dort ab dem Jahreswechsel 2015/2016 ein rund 100 Zimmer umfassendes Hotel betreiben.

Für den 3.000 m² großen Büroneubau werden bereits heute Verhandlungen mit potentiellen Mietern geführt. Der Standort vis-a-vis der Eventlocation Les Halles, einer internationalen Werbeagentur und der Bar Olio gilt als äußerst trendig.
Bereits 2012 hatte PDI unweit das Wohnprojekt Beuth Lofts & Houses sehr erfolgreich entwickelt und fertiggestellt.

Das Investitionsvolumen wird bei gut € 16 Mio. liegen.

PDI stößt damit die zweite gewerbliche Projektentwicklung binnen weniger Monate an. Im vergangenen Jahr wurde die Bestandsimmobilie Immermannstraße 23/Ecke Oststraße in Düsseldorf erworben. Hier soll ebenfalls im 2. Halbjahr 2014 mit dem Bau begonnen werden. Die konkreten Pläne hierzu werden voraussichtlich im April dieses Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt.

Nach dem Erwerb eines großen Wohnbauareals in Frankfurt-Niederrad sowie einem Wohntower-Grundstück im bayerischen Ingolstadt ist dies bereits der dritte Ankauf der PDI-Gruppe in diesem Jahr.

Sämtliche Ankäufe wurden von Rechtsanwalt Dr. Lars Kölling, Partner der Kanzlei Rotthege Wassermann, Düsseldorf, begleitet. Weitere Akquisitionen stehen unmittelbar bevor.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!