News RSS-Feed

10.03.2014 Andreas Arndt wird Finanzvorstand der pbb Deutsche Pfandbriefbank

Der Aufsichtsrat der Deutsche Pfandbriefbank AG hat Andreas Arndt zum 15. April als Finanzvorstand bestellt. Er übernimmt das Ressort von Alexander von Uslar, der das Unternehmen verlassen und wie gemeldet in den Vorstand der Landesbank Baden-Württemberg wechseln wird. In gleicher Funktion wurde Arndt auch als Mitglied des Vorstands der Hypo Real Estate Holding AG bestellt, der Muttergesellschaft der Deutsche Pfandbriefbank AG.

Arndt (55) kommt von der österreichischen Bank BAWAG P.S.K. AG. Dort hatte er von Oktober 2010 bis Ende 2013 das Ressort des Finanzvorstands inne. Davor arbeitete er als Senior Advisor bei der Beratungsgesellschaft Roland Berger Strategy Consultants sowie in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Deutsche Bank Gruppe. Bei der Deutschen Bank war er unter anderem Managing Director und COO für den Bereich Firmenkunden Deutschland und zuletzt Vorstandsmitglied der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden AG.

Manuela Better, die Vorstandsvorsitzende der HRE Holding AG und der Deutsche Pfandbriefbank AG, sagte: „Mit Andreas Arndt haben wir einen ausgewiesenen Bankenexperten und erfahrenen Finanzvorstand für die pbb Deutsche Pfandbriefbank gewonnen. Wir freuen uns, ihn in dieser wichtigen Phase an Bord zu haben. Die Bestellung zu diesem frühen Zeitpunkt erlaubt außerdem einen nahtlosen Übergang in der Funktion des Finanzvorstands. Alexander von Uslar hat maßgeblich zum Erfolg der letzten Jahre beigetragen. Ihm gebührt unser Dank als Vorstandskollegen und der Dank aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!