News RSS-Feed

06.03.2014 pbb direkt erfolgreich etabliert: Einlagevolumen übersteigt 1 Mrd. Euro

Ein Jahr nachdem die Deutsche Pfandbriefbank AG ihr Tages- und Festgeldangebot pbb direkt für Privatanleger gestartet hat, hat das Einlagevolumen der pbb direkt 1 Mrd. Euro überschritten. Seit März 2013 bietet das Unternehmen Privatanlegern Tagesgeldkonten sowie Festgeldkonten mit sechs verschiedenen Laufzeiten bis zu zehn Jahren an. Der Großteil des Einlagevolumens entfällt auf Festgelder mit Laufzeiten von zwölf Monaten und drei Jahren. Im Dezember 2013 erweiterte die pbb direkt ihr Festgeldangebot um fünf- und zehnjährige Laufzeiten. Die langfristigen Anlagen wurden sehr gut angenommen und machen mehr als zehn Prozent des Volumens aus.

Wolfgang Groth, Mitglied des Vorstands der Deutsche Pfandbriefbank AG, sagte: „Wir freuen uns, dass sich die pbb direkt so gut am Markt etablieren konnte und unsere Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Die hohe Nachfrage zeigt den Bedarf an sicheren Anlagen und wir werden deshalb kontinuierlich daran arbeiten, unser Angebot zu erweitern.“

pbb direkt ist keine eigenständige Bank, sondern ein Online-Angebot der Deutsche Pfandbriefbank AG. Privatanleger in Deutschland können aktuell zwischen Tagesgeldanlagen sowie Festgeldanlagen mit Laufzeiten von sechs Monaten, ein, zwei, drei, fünf und zehn Jahren wählen. Kontoeröffnung und -führung sowie alle Geldanlagen und Transaktionen sind kostenlos.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!