News RSS-Feed

06.03.2014 Einzigartiges Büroflächenkonzept in Frankfurts Innenstadt vorgestellt

Die Quartier Group, Entwickler innovativer Büro-Konzepte, öffnete in Kooperation mit der USP-Beratungsdienst GmbH am 25.02.2014 im "Schillerhaus", Schillerstrasse 20 in Frankfurt am Main Ihre neuen Büroflächen. Geladen waren in zwei Terminen zum einen Vertreter von Presse und Medien und anschließend die Immobilienmakler der Mainmetropole, denen das neuartige Bürokonzept "Executive Floor" vorgestellt wurde.

"Ziel des Angebots ist die Erweiterung des geschäftlichen und privaten Lebensraumes. Volle zeitliche und räumliche Flexibilität in der Anmietung von Büroflächen sowie ein innovativer modularer Aufbau von Flächen, Ausstattungen und Services werden mit anspruchsvollem Design und zeitloser Kunst in den Allgemeinflächen kombiniert." erläuterte Michael Scherer, Area Manager des Executive Floor während der Präsentation vor über 30 Immobilienmaklern der Rhein-Main Metropole.

Auf 833 m² Bürofläche, Q-Lounges & Conferences mit 600 m² Dachterrasse sowie Skylineblick und einem einzigartigen Skyline-Golf-Konzept will Executive Floor den Markt neu definieren.

Neben Informationen zum Konzept und der Besichtigung der Flächen sprach auch der Philosoph, Autor und Herausgeber der philosophischen Zeitschrift "Hohe Luft", Herr Thomas Vašek über Arbeitswelten. In seinem aktuellen Buch "Work Life Bullshit" hat sich Vašek eingehend mit der Frage beschäftigt, "Warum die Trennung von Arbeit und Leben in die Irre führt" und hob in seiner Rede die Bedeutung von Kommunikationsflächen und anderen konzeptionellen Umsetzungen hervor, die Executive Floor anbietet.

Ein besonderes Highlight wird der geplante Club du Quartier werden. Dieses soziale Business Network der Quartier Group wird durch die Gründung diverser Sprach-Circle Heimat der Vereinigung internationaler Führungskräfte. Angeboten werden hier neben hochwertiger Gastronomie und Veranstaltungen auch individuelle Lounge-Konzepte und Möglichkeiten für Events.

Die Liste der potentiellen Zielgruppen ist groß: Solvente Existenzgründer, Mieter in Kleinflächen, Joint-Ventures, Interessenvertretungen, Verbände, Vereine, Steuerberater und Handelsvertretungen sollen von diesem Angebot profitieren.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!