News RSS-Feed

05.03.2014 AOK KundenCenter zieht in neue Räume der Römergalerie Leonberg

In der im Eigenbestand verwalteten Römergalerie in Leonberg konnte im Februar 2014 mit der Vermietung von rund 600 qm an die AOK-Bezirksdirektion Stuttgart-Böblingen ein weiterer Mosaikstein in der Repositionierung des 15.000 qm großen Dienstleistungs- und Gesundheitszentrums gelegt werden.

Entscheidend für die Anmietung war zum einen die zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit der Immobilie. AOK-Geschäftsführer Kratzke: „Unsere Versicherten sollen uns auf kürzestem Wege erreichen können.“ Zum anderen die Immobilie selbst, die in hellen, kundenfreundlichen Räumen mehr Platz für persönliche Beratung bietet. Und nicht zuletzt die Tatsache, dass an diesem Standort bereits ein vielfältiger Mietermix aus dem Bereich Gesundheit vorhanden ist. Das Angebot umfasst Reha mit Physio- und Ergotherapie, Kieferorthopädie, Allgemeinmedizin, Dermatologie/Phlebologie, Alternative Medizin, Kieferchirurgie und Orthopädie. Ein Sanitätshaus rundet das Angebot ab.

Das KundenCenter der AOK Stuttgart-Böblingen wird im Herbst dieses Jahres seine Pforten öffnen. Cornelia Koch, Objektverantwortliche Römergalerie, sieht in dem Abschluss ein weiteres Signal an den Standort: „Mit der Vermietung an die AOK Stuttgart-Böblingen erwarten wir, dass zusätzliche Synergieeffekte mit der bestehenden Mieterschaft gehoben werden und die Römergalerie für weitere Mieter aus dem Gesundheitswesen an Attraktivität gewinnt.“

Ralph Probst, Leiter der Neuvermietung, ergänzt: „Die Verhandlungen mit der AOK haben gezeigt, dass sich die Römergalerie als Gesundheitszentrum etabliert hat. Trotz der Insolvenz eines großen Generalmieters, der in Eigenregie an Ärzte untervermietet hatte, konnten wir inzwischen den überwiegenden Teil der frei gewordenen Flächen wieder neu vermarkten“.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!