News RSS-Feed

05.03.2014 Generali Real Estate kauft EDEKA Supermarkt-Portfolio mit 27 Immobilien

Die deutsche Niederlassung der Generali Real Estate (GRE-DE) mit Sitz in Köln hat über einen eigenen Spezialfonds bei der Gentum Immobilien KAG ein Supermarkt-Portfolio bestehend aus 27 Immobilien mit einer Gesamtmietfläche von ca. 50.000 qm von EDEKA Nordbayern Sachsen Thüringen für die Generali Deutschland Gruppe erworben.

Im Rahmen der Sale- und Leaseback-Transaktion wurden seitens EDEKA neue, langfristige Mietverträge abgeschlossen. Die Supermärkte befinden sich in Süd-/Ostdeutschland mit Schwerpunkt Bayern, Sachsen sowie Baden-Württemberg und Thüringen.

Die Transaktion wurde käuferseitig rechtlich durch Pöllath + Partners begleitet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!