News RSS-Feed

03.03.2014 Berlinovo mandatiert ThyssenKrupp Aufzüge

Die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH hat mit der ThyssenKrupp Aufzüge GmbH einen Rahmenvertrag über die Wartung und Instandsetzung von 570 Aufzugsanlagen des bundesweiten Immobilienportfolios abgeschlossen. Der Vertrag ist das Ergebnis einer Ausschreibung unter neun Bietern. Vertragsbeginn war am 01.01.2014; er sieht die sukzessive Übernahme von Altbestandsverträgen mit einer Laufzeit bis zum 31.12.2018 vor. Das Auftragsvolumen liegt bei rund 1,2 Mio. €/p. a.

Der vereinbarte Dienstleistungsumfang beinhaltet einen all-in-Vollwartungsvertrag einschließlich aller Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten, den Notrufbereitschaftsdienst, die Modernisierung der Notrufsysteme und die regelmäßigen Aufzugswärterprüfungen. Neben der Einsparung der bisher gesondert vergüteten Instandsetzungsaufwendungen, ergeben sich für berlinovo erhebliche Einsparungen beim administrativen Aufwand durch den sukzessiven Wegfall der bisher 19 Dienstleister.

Roland J. Stauber, Geschäftsführer der berlinovo für den Immobilien- und Fondsbereich: „Mit dem Aufzugswartungsvertrag mit ThyssenKrupp über unser Gesamtportfolio ist ein weiterer Meilenstein im Projekt Betriebskostenoptimierung erreicht. In der Vergangenheit wurden durch Ausschreibungen bereits erhebliche Einsparungen bei den Strom-, Gas- und Fernwärmelieferungen sowie Kabelfernsehdienstleistungen erreicht. Unser nächster Schritt wird in der Neuvergabe aller Facility Management Leistungen bestehen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!