News RSS-Feed

03.03.2014 MünchenerHyp gewinnt immobilienmanager.award für Social Responsibility

Die Münchener Hypothekenbank eG ist der Gewinner des immobilienmanager.awards 2014 für Social Responsibility. Auf der festlichen Preisverleihung in Köln wurde sie für die Unterstützung des Projekts Job-Mentoring der BürgerStiftung München ausgezeichnet. Bei diesem Projekt helfen erfahrene Mentoren benachteiligten Jugendlichen, einen Ausbildungsplatz zu finden.

Die Jury sieht in der „mangelhaften Ausbildung eines Großteils unserer Jugendlichen eines der größten Probleme unserer Zeit“. Sie würdigte mit der Preisvergabe zugleich die Ausbildungspolitik der MünchenerHyp. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Unser Anliegen ist es, jungen Menschen, die tüchtig sind, eine Chance zu geben, auch wenn sie es in ihrem Leben bisher nicht immer leicht hatten. Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen, gehört zu unserem genossenschaftlichen Selbstverständnis“, sagte Dr. Louis Hagen, Sprecher des Vorstands der MünchenerHyp.

Aktuell befinden sich unter den Auszubildenden der MünchenerHyp mehrere Jugendliche mit Migrationshintergrund, alleinerziehende Mütter und Väter mit kleinen Kindern, eine Auszubildende in der Umschulung und ein Studienabbrecher.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!