News RSS-Feed

03.03.2014 CBRE schließt Übernahme von VALTEQ ab

Die CBRE Group hat die Übernahme der VALTEQ Gesellschaft mbH und deren Tochtergesellschaften (VALTEQ), einem führenden technischen Beratungsunternehmen in Deutschland, abgeschlossen. Gründer von VALTEQ sind Dr. Thomas Herr, Dr. Gabriele Lüft und Jürgen Scheins.

VALTEQ ist spezialisiert auf Technische und Umwelt Due Diligence im Gewerbeimmobilienbereich. Das Unternehmen verfügt über die kombinierte Kompetenz in technischem Asset Management, Projekt Management und Facility Management Beratung. Dabei zielt die Gesellschaft auf die Schaffung wirtschaftlich nachhaltiger Lösungen ab. Das Unternehmen wird mit seinen rund 60 Mitarbeitern in den Geschäftsbereich Building Consultancy von CBRE in Deutschland und Europa integriert.

Peter Schreppel, CEO von CBRE Deutschland, sagt: "Wir freuen uns sehr, diese Übernahme abgeschlossen zu haben und das Team von VALTEQ bei CBRE willkommen zu heißen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum von Immobilien-Dienstleistungen anzubieten. Die Übernahme eines der führenden Spezialisten wie VALTEQ unterstreicht dieses Ziel."

Alexander v. Erdély, Head of Global Corporate Services & Building Consultancy bei CBRE Deutschland, sagt: "Wir kennen und arbeiten bereits seit einigen Jahren mit Thomas Herr, Gabriele Lüft, Jürgen Scheins und ihrem Team zusammen. Ihr Versprechen, für ihre Kunden erstklassigen Service zu bieten und Mehrwert zu schaffen, entspricht der Philosophie von CBRE und unserer Herangehensweise an den Markt. Wir freuen uns, unsere neuen Kollegen in unserem Team in Deutschland begrüßen zu dürfen."

Dr. Thomas Herr, Geschäftsführer bei VALTEQ, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss mit CBRE und dadurch künftig Teil des führenden Building Consultancy & Projekt Management Teams mit über 2.700 Mitarbeitern zu sein. Durch den Zusammenschluss unserer Teams haben unsere Kunden jetzt Zugang zu einem umfassenden Building Consultancy Service Angebot nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!