News RSS-Feed

01.03.2014 Birmingham enthüllt Redevelopment-Masterplan des Stadtzentrum

Das Birmingham City Council präsentiert den Birmingham Curzon HS2 Masterplan, der zukünftig 141 Hektar des Stadtzentrum verwandeln wird auf der MIPIM. Kernstück des Plans wird der atemberaubende gläserne Bahnhof für die bis zu 250 Meilen/Stunde schnellen Züge HS2 sein. Das Bahnhofsprojekt wurde vom preisgekrönten Architekten Wilkinson Eyre konzipiert.

Die ehrgeizigen Pläne bilden eines der größten Stadterneuerungsprogramme in Großbritannien. Auf der MIPIM in Cannes, vom 11. bis 14. März, wird Birmingham dazu seine bisher größte Präsenz mit insgesamt 30 Partnern haben.

Geplant ist die Schaffung von mehr als 14.000 Arbeitsplätze auf rund 600.000 m² Nutzfläche und 2.000 neue Wohnungen. Und mit den HighSpeed-Zügen wird man künftig in nur 49 Minuten in der City von London sein, was einen entscheidenden Standortvorteil darstellt.

Die Pläne sind ein entscheidender Teil der Bemühungen der Stadt, das Wirtschaftswachstum der ganzen Region und die boomende Finanzdienstleistungsbranche weiter nach vorne zu treiben.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!