News RSS-Feed

01.03.2014 Leipziger Venezia Quartier mit „Immobilien-Oscar“ ausgezeichnet

Im Venezia Quartier im Westen Leipzigs leben Eigentümer und Mieter nicht nur exklusiv, sondern seit vergangener Woche auch preisgekrönt. Die Revitalisierung von Deutschlands größtem Industriedenkmal der Gründerzeit ist mit dem renommierten Immobilienmanager Award 2014 aus-gezeichnet worden. Mit der GRK-Holding AG setzte sich erstmals ein sächsisches Unternehmen in der Kategorie „Projektentwicklung Bestand“ durch.

Unter der Leitidee „Innovation ist gefragt. Innovationen werden gesucht.“ würdigte das immobilienmanager-Magazin zum sechsten Mal herausragende Leistungen der Immobilienwirtschaft. Die renommierte Auszeichnung – mittlerweile auch als „Immobilien-Oscar“ bekannt – ist eine feste Größe in der Branche.

Die Entscheidung für die GRK-Holding AG als Gewinner in der Kategorie „Projektentwicklung Bestand“ begründete die unabhängige Fachjury mit der gelungenen Verbindung von Gründerzeitarchitektur mit heutigen Komfortbedürfnissen. Für den Leipziger Stadtteil Plagwitz sei das Venezia Quartier eine signifikante städtebauliche Bereicherung. Lobend wurde hervorgehoben, dass das Unternehmen mit dem Projekt ebenso großen Mut wie großes Können bewies.

„Der Preis ist eine großartige Auszeichnung und Würdigung, über die wir uns sehr freu-en. Er beweist einmal mehr, dass unsere Projektentwicklungen auf konstant hohem Niveau sind“, so Steffen Göpel, Vorstand der GRK-Holding AG.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!