News RSS-Feed

28.02.2014 VIB Vermögen AG erwirbt Einzelhandelsobjekt in Nördlingen

Die VIB Vermögen AG, eine auf Bestandshaltung von Gewerbeimmobilien spezialisierte Gesellschaft, hat eine moderne Einzelhandelsimmobilie in Nördlingen erworben: "Vor gut 20 Jahren haben wir die VIB Vermögen AG mit einer Industrieimmobilie in Neuburg an der Donau gegründet. Mit dem Erwerb des zweiten Retailobjekts in diesem Jahr knacken wir nun die Marke von 100 Immobilien in unserem Portfolio", freut sich Peter Schropp, der im Vorstand der VIB Vermögen AG für Immobilien zuständig ist.

Verkehrsgünstig gelegen, umfasst die Immobilie in Nördlingen eine vermietbare Fläche von 8.580 m² und ist für mehr als 14 Jahre an die BayWa Bau- und Gartenmärkte GmbH & Co. KG vermietet. Das Objekt mit einem Investitionsvolumen von 9,1 Mio. EUR wurde 2013 fertiggestellt und generiert eine attraktive Mietrendite von 7,2 %. Wie bei den vergangenen Investitionen auch wurde die Immobilie teils über Fremdkapital und teils aus Eigenmitteln finanziert, die unter anderem aus dem Emissionserlös der Pflichtwandelanleihe stammen.

"Neben Eigenentwicklungen setzen wir wie bei diesem Neuerwerb auch auf zielgerichtete Einzelinvestitionen in unseren Schwerpunktbranchen Logistik und Einzelhandel. Die solide und nachhaltige Finanzierung unseres gesamten Portfolios bildet dabei eine weitere Säule unseres Unternehmenserfolgs", erklärt Holger Pilgenröther, Finanzvorstand der VIB Vermögen AG, das Erfolgsgeheimnis.



Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!