News RSS-Feed

27.02.2014 OVG Bischoff erwirbt Grundstück im Anschutz-Areal Berlin

Der Kaufvertrag über eine Grundstücksfläche von rund 3.100 Quadratmetern wurde kürzlich abgeschlossen. An der Mühlenstraße 25, im stark expandierenden Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, entlang der Süd-Ost-Achse zwischen Alexanderplatz und dem künftigen Flughafen BER, soll ein Büro- und Geschäftshaus in einer Größenordnung von rund 15.000 Quadratmetern Geschossfläche entstehen.

Coen van Oostrom, CEO und Gründer der OVG: „Dieser Grundstückserwerb ist ein weiterer Meilenstein im Rahmen unseres Engagements in Berlin. Auch in diesem zweiten Projekt werden wir mit unseren innovativen Ideen und unserem Know-how neue Maßstäbe setzen.“

Michael Kötter, Vice President Real Estate & Development der Anschutz Entertainment Group: „Wir freuen uns, dass wir mit der OVG Bischoff den nächsten renommierten Projektentwickler für unsere Vision für das Anschutz- Areal gewinnen konnten. In direkter Nachbarschaft zur Zentrale des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland werden weitere rund 600 Arbeitsplätze entstehen und zur Belebung des Quartiers beitragen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!