News RSS-Feed

24.02.2014 Steffen Hofmann verlässt Henderson Global Investors

Steffen Hofmann (36), Head of Retail Germany bei Henderson Global Investors Property, verlässt das Unternehmen mit Wirkung zum 28. Februar 2014 und gründet ein eigenes Beratungsunternehmen im Bereich Retail Asset Management. Der Wechsel erfolgt auf eigenen Wunsch Hofmanns und im besten gegenseitigen Einvernehmen. Hofmann wird Henderson zukünftig weiterhin als Berater für Spezialthemen im Bereich Shoppingcenter zur Verfügung stehen.

„Steffen Hofmann ist ein ausgewiesener Experte im Bereich des europäischen Einzelhandels mit einem ausgeprägten Verständnis über die Funktionsweise von großflächigen Shoppingcentern. Wir freuen uns, dass er unserem Haus als Berater erhalten bleibt und wünschen ihm für den Start in die Selbständigkeit alles Gute“, sagt Timothy Horrocks, Leiter des Immobilienbereichs von Henderson Global Investors in Deutschland. Henderson wird die Stelle des Head of Retail (Germany) zeitnah nachbesetzen. Bis dahin übernimmt Thilo Wagner, Director of Property (Europe) und Fondsmanager des Henderson German Retail Income Fund, die bisherigen Aufgaben Hofmanns.

Steffen Hofmann trat im Jahr 2007 bei Henderson als Retail Portfolio Manager ein. Zuletzt war er als Head of Retail Germany verantwortlich für die Anlageberatung von internationalen Kunden sowie die strategische Asset-Management-Beratung für sechs verschiedene Henderson-Fonds, die im deutschsprachigen Raum investiert sind.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!